Slide Aktuelles Über mich Service Leistungen Kontakt

Slide Über mich Service Kontakt Leistungen Aktuelles

Über mich
  • Geprüfte Hundephysiotherapeutin nach Wosslick
  • Geprüfte Sporthundephysiotherapeutin
  • Hundeosteopathin
  • Geprüfte Gymnastickstrainerin
  • Profi Groomer und Top Groomerausbildung bei FINO

Wie alles begann….

Tiere und vor allem Hunde begleiten mich schon seit Kindesalter an. Im Alter von 4 Jahren habe ich begonnen zu reiten, meinem ersten Kaninchen brauchte ich diverse Kunststücke bei und mit gefühlt allen Hunden des Bekanntenkreises ginge ich spazieren und brachte sie mit nach Hause. Zu meinem 11. Geburtstag erfüllten mir meine Eltern dann meinen größten Wunsch und schenkten mir meinen ersten eigenen Hund. So trat Ronja, die 8 Wochen alte Riesenschnauzerhündin in mein Leben. Eine Bedingung meiner Eltern war, mit ihr die Hundeschule zu besuchen. Ich fand schnell Gefallen am Sport mit dem Hund und so begann meine Hundesportkarriere. Ich bildete Ronja im Turnierhundesport und Fährtenhundesport aus und trat bei über 90 Prüfungen in ganz Deutschland an. Zu unseren sportlichen Höhepunkten zählen mehrere deutsche Meistertitel, südwestdeutsche Meistertitel und die Siege bei vielen Kreismeisterschaften.

Zu dieser Zeit steckte die Hundephysiotherapie noch in den Kinderschuhen. Mir war aber damals schon klar, dass das alleinige Training auf dem Hundeplatz für die Fitness und Gesunderhaltung der Hunde nicht ausreichend ist. Ich wollte meinem Hund, der sportliche Höchstleistungen vollbracht hat, etwas zurück geben und begann meinen Hund nach dem Training zu massieren, nach Verletzungen mit Hilfe unserer Tierärztin zu behandeln, mir ausgleichende Übungen auszudenken und erstellte verschiedene Trainingspläne.

Inzwischen war Sport und Gesundheit zu meiner Leidenschaft geworden und beeinflusste meinen beruflichen Werdegang im Humanbereich.

Ronja wurde stolze 14 Jahre alt, dann traten 2010 die Airedale Terrier in mein Leben. 2017 wollte ich mein Hobby zum Beruf machen. Ich absolvierte erfolgreich die Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin und Hundeosteopathin.

Mit den Terriern schnupperte ich die erste Ausstellungsluft und die Leidenschaft am Frisieren der Hunde war geboren. Ich  perfektionierte das Trimmen meiner Hunde immer mehr, frisierte die ersten Kundenhunde bis ich mich Anfang 2019 dann entschloss die Ausbildung zur Hundefriseurin/ Groomerin zu absolvieren. Somit sind auch andere Rassen und Mischlinge bei mir herzlich willkommen.

Fortbildungen und Ausbildungen:

  • 2016 Taping beim Hund, Dr. Sabine Mai
  • März 2017 Blutegeltherapie Hund, THP Winkler
  • Mai 2017 Dorntherapie Hund, Susanne Schmitt
  • August 2017 Abschluss zertifizierte Gymnastrickstrainierin, Sandra Rutz & Carmen Heritier
  • Oktober 2017 Mein Hund hat Rücken, Dr. Sabine Mai
  • Oktober 2017 neurologische Untersuchung, Hr. Kempa
  • November 2017, Orthopädie intensiv, Dr. Sabine Mai
  • 2018 Abschluss zertifizierte Hundepyhsiotherapeutin nach Wosslick
  • 2018 Abschluss zur zertifizierten Sporthundetherapeutin
  • Oktober 2018 moderne medizinische Akupunktur, Dr. Sabine Mai
  • Novemer 2018 Elektrotherapie MET, Susanne Arens
  • Februar 2019 Seminar Pudel und Köpfe, Nicole Baltes
  • März 2019 Trimmworkshop D. Lorrain
  • Im März 2020 Abschluss Profi Groomer
  • März 2020 Meisterschaftstraining Trimmen D. Lorrain

Slide Hundephysiotherapie, Hundeosteopathie & professionelle Fellpflege Kreuzstrasse 4
72414 Rangendingen
0152-57806231 info@yourdog-hundegesundheit.de
Links keyboard_arrow_rightÜber mich keyboard_arrow_rightService keyboard_arrow_rightTermin keyboard_arrow_rightKontakt keyboard_arrow_rightLeistungen keyboard_arrow_rightAktuelles
Copyright 2020 - webconnect.koeln Datenschutz Impressum Kontakt
Call Now Button
jetzt chatten
Willkommen bei YouRDog
Powered by